Ausflug 2007 - Lazise


Auch dieses Jahr ging's wieder an den Gardasee, mit Specialguest Alex.

Er machte sich von Motueka auf den Weg, um wieder einmal dabei zu sein. Was für ein Einsatz, ich ziehe meinen Hut vor ihm.

Wir hatten große Hoffnung diesmal 10 Mann zu sein, aber leider "musste" Achim kurzfristig absagen, so machten wir uns zu neunt auf die Reise.

6 Mann kamen aus dem Allgäu mit dem WoMo, was sich natürlich positiv auf die Nettozockzeit auswirkt.

Ander kam direkt nach Lazise per Flugzeug und Bus, was hier auch lobend erwähnt sein sollte.

Unsere Ankunft war perfekt getimet, wir kamen gemeinsam zum großen Einkauf in Lazise an.

Wir hatten wieder das nötigste besorgt:  Wein, Wein, Wein und ein paar Kisten Wein, ach ja Wasser und etwas Essbares war auch noch dabei ;-)

Der Zeltplatz wurde schnell bezogen und gegen 14.30 Uhr konnten wir in der Sonne zum Zocken anfangen.

Die Zockmeisterschaft musste noch etwas warten, weil....

Richtig, es fehlen ja noch zwei Zockkameraden. Jo und Thomas kamen aus München erst am Abend gegen 22 Uhr an, da sie businessmäßig noch etwas aufgehalten wurden.

Die Ankunft der Zwei wurde sehnsüchtig erwartet, damit endlich die zweite Partie eröffnet werden konnte. So klang der erste Abend mit Zocken und ein paar Gläschen Wein gemütlich aus.

Der Freitag und Samstag war geprägt von unserer Meisterschaft, tollem Wetter, Grillen, Wein und ein paar Abkühlungen im See. Die Meisterschaft verlief in einer konzentrierten Atmosphäre und wurde nur bei der Wahl der Tischpositionen (Sonne?,Schatten?, wer bleibt sitzen?, ....) etwas gestört.

Zockkönig wurde wieder ein Münchner, in der Person von Thomas.

Christian hat sich auch wieder seinen Stockerlplatz erspielt, er wurde Zweiter.

Zur Freude Aller erreichte Alex, unser Kiwi, den Dritten Platz.

Die Zockmeisterschaft wurde natürlich wieder statistisch erfasst!

Ja, dieses Ergebnis stimmte die Allgäuer-Runde doch etwas nachdenklich, trotz deutlich mehr Zock's im Verlauf des Jahren, ist es ihnen nicht gelungen den Münchner den Titel zu entreißen.

Der Samstagabend klang wieder mit dem Gang in die Pizzeria und zur Eisdiele aus.

Ander musste am Sonntag zeitig zum Flughafen, da der Bus nicht kann brachte Andi ihn direkt nach Verona.

Nach dem Sonntagsbrunch wurde der Platz auch schon wieder geräumt, die Pyramide nochmals in Position gebracht und kräftig von allen bestaunt (72 Flaschen!!, Rekord!!!). Anschließend machten wir uns auf den Heimweg, Jo und Thomas + Pokal im Auto direkt nach München, die anderen im WoMo Richtung Allgäu.

Das war's leider schon wieder...

Bilder 2007

Zockkönig          Pyramide          Leute, Leute


Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 06.06.2009
URL: http://www.schafkopf-freunde.de