Ausflug 2008 - Lazise


Auch dieses Jahr ging's wieder an den Gardasee; mit Specialguest Alex.

Das WoMo startete wieder wie gewohnt am Donnerstag morgen pünktlich los.

Schön für die, die mit am Start waren, denn die Fahrt im WoMo mit gemütlichem Zock und ein paar Bierchen

ist und bleibt der schönste Einstieg in den Zockausflug.

Doch um ein Haar wäre der Zockausflug schon in Pfronten beendet gewesen.

Das geschulte Ohr von Flo vernahm plötzlich merkwürdige Geräusche vom WoMo.

Kfz'ler Stefan beruhigte alle, da ist nix, ist halt schon etwas älter das gute Stück.

Doch die Geräusche wurden mehr und Flo fuhr rechts ran um der Sache auf den Grund zu gehen.

Schnell war die Ursache erkannt, und das gerade noch rechtzeitig!

Das linke Vorderrad hing nur noch an einem Bolzen von fünfen!!!

War es Sabotage?? Wollte jemand verhindern das wir mit dem WoMo über den Brenner fahren??

Fragen über Fragen, die wahrscheinlich nie geklärt werden können.

Mit großem Einsatz aller konnte die Panne jedoch fix behoben werden.

Danach brachte uns die Fahrt ohne weitere Probleme reibungslos und gewohnt sicher an den Gardasee.

Neben der Zockmeisterschaft standen dieses Jahr auch

der Junggesellenabschied von Christian und Stefan im Mittelpunkt.

Sie mussten sich in diversen Spielchen duellieren und auch gegen uns Zocker antreten und ihre Ehre retten.

Der Höhepunkt der Junggesellenabschiede fand am Strand vor großem Publikum statt.

Die Menge war restlos begeistert von unserem

Pfahlrennen.

Aber nun zur Zockmeisterschaft!!

Die große Frage war, werden es die Allgäuer dieses Jahr endlich schaffen den Pott zu holen??

Und ich muss sagen, ja es ist vollbracht!!

Nach hartem Kampf und einer konzentrierten Leistung, holte Stefan den Zock-König Titel und somit auch den Pokal ins Allgäu und wieder einmal wurde der Titelverteidiger gestürzt.

Erwähnenswert ist noch, dass der ewig Zweite Christian dieses Jahr mächtig unter die Räder kam und die rote Laterne sicher in der Hand hatte vom Anfang bis zum Ende.

Auch unser weit gereister Alex konnte seinen 3.Platz des letzten Jahres nicht verteidigen und wurde Siebter. 

Hier die komplette Zockmeisterschaft 2008 in Zahlen.

So ging unser Zockausflug wieder viel zu früh am Sonntag zu Ende und das ohne neuen Weinrekord.

Es waren wohl alle zu sehr darauf aus in der Zockmeisterschaft etwas zu erreichen.

Bilder 2008

Zock-König         WoMo-Panne         Leute, Leute        Pfahlrennen

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 06.06.2009
URL: http://www.schafkopf-freunde.de