Ausflug 2016 - Grünten


Dieses Jahr ging es mit 10 Mann an den Grünten, ja Ihr lest richtig, erstmals mit 10 Zockern!

Ander und Alex waren diesmal dabei!

Und der zehnte Zocker war unser aller RICHARD!!

Er traute sich zum ersten mal mit uns in den Zockausflug.

Wir hoffen alle, dass dies keine Ausnahme war und er von nun an fest eingeplant werden kann.

Der härteste Kern traf sich am Donnerstag um 9 Uhr beim Flo auf der Terrasse zum Frühschoppen.

(Flo, Stefan, Christian, Alex, Ander, Richard und Michael)

 Mit Augustiner begannen wir eine gemütlichen Zockrunde zu unserem diesjährigen Ausflug.

Gegen 11 Uhr machten wir uns auf, die Einkäufe für das Wochenende zu tätigen.

Natürlich wurden auch die "Sonderwünsche" mancher Zocker beim Einkaufen berücksichtigt.

Dann ging es auf zur Hütte!

Mit unserem geländetauglichen Transporter war es diesmal kein Problem die Massen an Bier und Essen vor Ort zu bringen.

Schnell alles verräumt und Zimmer bezogen, Fernseher einrichten für die EM, ab ging die Zockerei!

Mit den Nachzügler, die Kameraden Thomas und Andi aus München, dann noch Jo, waren wir komplett.

Der Donnerstag diente dem Kennenlernen der "neuen" Zocker, damit jeder gut vorbereitet in die Meisterschaft gehen konnte.

Die Stärken und Schwächen aller Zocker wurde bereits vor dem Ausflug dargelegt.

Es entwickelte sich ein hartes aber faires Rennen um den Titel.

In der 4. Runde drehte sich noch einmal alles, entscheidend waren dieses Jahr die Wenzen.

Selbst ein Wenz-Du reichte nicht zum Titel, Michael wurde "nur" Vierter.

Ein Wenz mit Schuss und Re ebnete den Weg zum Thron...

Das Treppchen:

1. Stefan    2.Alex   3.Richard

Zockmeisterschaft 2016

Die Bierdusche wurde aber, dank des in den Dreck nei mähenden Bauers, zur Schlammschlacht!

Ja, dass Wetter war diese Jahr nass und kühl, aber egal!

Die Verpflegung war wieder bestens und dank unseres Heimschläfers Christian auch stets frisch.

Das Bier lief dieses Jahr besser und musste sogar nachgekauft werden.

Doch eine Frage bleibt, gibt es eine Biersorte die allen schmeckt???

Und natürlich will ich auch Jo nochmal lobend erwähnen, wieder sehr gut die Hütte organisiert und unsere Verbindungen zur Hüttenwirtin weiter vertieft, damit es nächstes Jahr wieder an den Grünten gehen kann.

Also dann, bis zum nächsten Jahr...

Vielleicht wieder mit 10 Mann...

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 24.07.2017
URL: http://www.schafkopf-freunde.de