Ausflug 2018 - Oberstdorf


Dieses Jahr ging es mit 9 Mann nach Oberstdorf ins Trettachhäusle.

Nachdem uns die Sange für dieses Jahr eine Absage erteilt hatte und uns wohl auch in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird,

was aber nicht an uns braven Buben lag, musste eine Alternative gefunden werden.

Die Wahl fiel letztlich auf das Trettachhäusle mit Wirt David.

Der härteste Kern traf sich am Donnerstag um 9 Uhr beim Flo auf der Terrasse zum Frühschoppen.

Doch zur Überraschung, war der harte Kern diesmal ziemlich groß, 8 Mann trafen sich bei Flo.

(Flo, Stefan, Christian, Andi, Jo, Ander, Richard und Michael)

Nach bekanntem Muster lief der Vormittag ab, gegen 14 Uhr schlugen wir an unserem neuen Domizil auf.

Naja, 5 Sterne waren es nicht, waren ja auch verwöhnt von der Sange, aber es hätte auch schlechter kommen können.

Nur die Unordnung rund um das Häusle fiel so manchem Zocker unangenehm auf und führte zu Unmutsäußerungen.

Doch nach ein paar Bier, waren alle soweit mit der Hütte zufrieden.

Da Tom erst Freitag Nacht zu uns stoßen sollte, hatte er auf eine Teilnahme an der Meisterschaft verzichtet.

So legten wir gleich am Donnerstag mit der Meisterschaft los.

Die ersten 2 Runden hatten wir gegen 23 Uhr abgeschlossen und es zeichnete sich eine enge Meisterschaft ab.

Den Ersten (Stefan) und den Letzten (Michael) trennten nicht einmal 100 Punkte.

So war für den Freitag noch alles offen...

Auch nach der dritten Runde lag das Feld so eng wie selten zusammen.

1. Stefan +63  2. Andi +27  3.Richard +17  4. Flo +14  5. Ander +11

6. Jo -2  7. Christian -56  8. Michael -74

Was war noch möglich in der letzten Runde?

Und tatsächlich, das Feld rückte nochmal enger zusammen, da die 3 mit Minuspunkten nochmal zum Angriff bliesen.

Das Feld wurde nochmal kräftig durchgemischt, und das Triple von Stefan verhindert.

So kam es, dass der neue Zock-König Jo gekürt wurde.

 

Das Treppchen:

1. Jo    2. Andi   3. Stefan

Zockmeisterschaft 2018

 

 Nachdem die Meisterschaft am Freitagabend ihr glorreiches Ende gefunden hatte, konnten wir den Rest unseres Ausfluges entspannt mit unserem Nachzügler Tom begehen, der mit Tegernseer Bier auch noch für Bier Nachschub sorgte.

Unerwähnt sollte nicht bleiben, dass uns der Hüttenwirt mit seiner Anwesenheit und schaffigen Art, den ganzen Ausflug über, immer wieder erheiterte und zum nachdenken anregte.

Das Highlight seines Schaffens war natürlich der Pizzawagen, den er mit uns einweihte und uns einen Abend damit sehr gut verköstigte!

 

Wo uns die Wege nächstes Jahr hinführen, wir werden es sehen...

 

Hoffentlich wieder einmal mit 10 Mann...

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 21.06.2019
URL: http://www.schafkopf-freunde.de