Ausflug 2020 - Bschlabs


Ach es hätte alles so einfach sein können.

Hütte war längst gebucht, alle(!) wären dabei gewesen, doch dann kam Corona...

Keiner wusste was kommt, wie es weiter geht...

Präsenz-Zocks wurden zu Online-Zocks.

Neuseeland abgeriegelt.

Doch die Lockerungen kamen gerade noch rechtzeitig.

Nach einigen Diskussionsrunden konnten wir die Hütte wie geplant durchführen.

Leider ohne Alex, da keine Flüge möglich waren, doch die Hoffnung ist groß auf nächstes Jahr.

Doch HALT! Jetzt kamen plötzlich Termine für verschobene Kommunionen ins Spiel.

Dann passt wieder alles.

Zack! Schlug die Kirche nochmal zurück..

Sehr spontan wurde unser König Stefan doch noch in die Kirche zur Kommunion bestellt.

Aber ein wahrer König lässt sein Volk nicht im Stich.

Er baute die Kommunion geschickt in den Zockausflug mit ein, somit konnten wir doch zur Hütte 2020 aufbrechen.

Danket dem König!!!

Dann konnte es ja los gehen.

Die Allgäuer und Ander trafen sich wieder im Hause Wolf, mit Abstand natürlich,

zu den ersten Runden (Karten und Bier) und zum Einkaufen.

Gegen Mittag ging es dann Richtung Spitzkopf, da sich Tom für 14 Uhr angesagt hatte.

Und wir trafen fast gemeinsam ein und konnten unser Event starten,

natürlich erst nach dem sich alle desinfiziert hatten und der Hygieneplan verinnerlicht wurde.

Andi schlug ein paar Stunden später auf, da er noch diverse Tunnel und Pässe bezwingen musste.

Dann legten wir aber auch schon los, die Meisterschaft musste wieder schnell durchgezogen werden.

Da, wie bereits erwähnt, unser Stefan einen Tag Auszeit vom Ausflug nahm.

Zur Halbzeit lag Stefan schon wieder knapp in Führung, aber noch nicht unerreichbar.

Jo, Richard, Christian und Flo saßen ihm im Nacken...

Und alle hofften auf eine gute 2. Halbzeit am nächsten Tag.

Doch erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt...

In der dritten Runde setzte sich Stefan etwas ab,

und der Kampf um die Plätze dahinter wurde enger.

Runde 4...

Stefan "mauerte", der Rest kämpfte mit stumpfen Waffen,

zumindest die schärfsten Verfolger konnten nicht entscheiden nachlegen.

Am Ende blieb nur das gewohnte Bild...

Das Treppchen:

1. Stefan    2. Jo   3. Christian

Zockmeisterschaft 2020

So konnte Stefan mit dem Titel (sein 6ter!) zu seinen Liebsten reisen und die Kommunion und den Titel feiern.

Sein Volk blieb zurück, zockte, wanderte und wunderte sich wie das nur wieder passieren konnte.

Nach seiner Rückkehr, genossen wir noch einige Stunden mit dem neuen und alten König in gemütlicher Runde.

Zum Schluss möchte ich Jo zitieren:

"Männer, schee war's! Zockfun, Lumpenspiele, Lachsalven, Bergwanderung,

kulinarische Kässpatzen- und Grillhighlights, Bier-, Gin- und Schnapsfreuden,...

Kompliment, unsere Coronazockhütte war ein Fest,

auch wenn Mutti den Pott nicht mehr hergeben will.

Cheers!"

 

 Und 2021 ruft wieder Balbina! Hütte ist wieder offen und wir zurück in der Heimat!

Hoffentlich wieder einmal mit 10 Mann...

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung:
URL: http://www.schafkopf-freunde.de