Ausflug 2009 - Lazise


Das WoMo startete wieder wie gewohnt am Donnerstag morgen pünktlich um 06:00 Uhr.

Dank Andi's Spontaneität konnte wieder  im WoMo mit gemütlichem Zock und ein paar Bierchen

der Ausflug beginnen.

Neben der Zockmeisterschaft standen dieses Jahr auch

der Junggesellenabschied von Thomas im Mittelpunkt.

Er mussten sich in diversen Spielchen gegen die Zocker antreten und sein Können auf allen Ebenen beweisen.

Mit einer Sensation endete die Zockmeisterschaft!

Stefan gelang zum ersten mal in der Zock-König Geschichte eine Titelverteidigung! Respekt!!

Nach 3 Runden lag Stefan bereits in Führung, musste aber die letzten 40 Spielen mit dem zweitplazierten Michael und dem 3.Andi an einen Tisch. Am Ende hatte er noch 10 Punkte Vorsprung gerettet, manche meinten sogar er habe sich den Titel ermauert (was zu beweisen wäre, aber es gibt viele Weg die zum Titel führen ;-), vielleicht decken die neuen Statistiken etwas auf).

Das Siegertreppchen:

1. Stefan  2.Michael  3.Andi

Unser Hamburger Jung Ander belegte den 8. und letzten Platz, dass lag dann wohl doch an der fehlenden Spielpraxis.

Hier die komplette Zockmeisterschaft 2009 in Zahlen.

Unser alter und neuer König überraschte uns bei der Siegerehrung mit einem T-Shirt für alle Zocker mit dem Aufdruck:

Eine neue Form von Intelligenz. SCHAFKOPFER

Vielen Dank dafür, sagen deine Untertanen!!

So ging unser Zockausflug wieder viel zu früh am Sonntag zu Ende und das erneut ohne Weinrekord.

 

Bilder 2009

Junggesellenabschied Thomas

Zock-König

Das T-Shirt

Leute, Leute

Pyramide

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 23.04.2012
URL: http://www.schafkopf-freunde.de